Dienststelle Finanzen

Rechnungsversand durch den Kanton Luzern

Mit der praktischen E-Rechnung empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnung direkt in Ihrem E-Banking. Der Kanton Luzern kann für die meisten Dienststellen E-Rechnungen
( angebotene Dienste ) zur Verfügung stellen.

Ausnahmen

Folgende Dokumente werden weiterhin auf dem Postweg verschickt:

  • Mahnungen
  • Verfügungen / Bewilligungen / Urkunden etc.

Anmeldung Privatkundinnen/-kunden

  • Melden Sie sich bei Ihrer Bank oder bei PostFinance für das E-Banking an.
  • Loggen Sie sich ins E-Banking ein und wählen Sie den Menüpunkt "E-Rechnung".
  • Wählen Sie «Kanton Luzern angebotene Dienste» in der Liste der Rechnungssteller aus, um sich anzumelden.
  • In der Registriermaske erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und geben Ihre Kundennummer ein. Diese ist auf der Rechnung ersichtlich.

Anmeldung Geschäftskunden

Informationen über Business Software und Business Pakete erhalten Sie unter:

  • PostFinance

Für unsere Geschäftskunden bieten wir Business to Business (B2B) an.

Kontakt

Für weitere Auskünfte steht
Ihnen unsere
Hotline 041 228 51 17 oder 
E-Mail
gerne zur Verfügung.

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