Mit der praktischen E-Rechnung empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnung direkt in Ihrem E-Banking. Der Kanton Luzern kann für die meisten Dienststellen E-Rechnungen
( angebotene Dienste ) zur Verfügung stellen.
Ausnahmen
Folgende Dokumente werden weiterhin auf dem Postweg verschickt:
- Mahnungen
- Verfügungen / Bewilligungen / Urkunden etc.
Anmeldung Privatkundinnen/-kunden
- Melden Sie sich bei Ihrer Bank oder bei PostFinance für das E-Banking an.
- Loggen Sie sich ins E-Banking ein und wählen Sie den Menüpunkt "E-Rechnung".
- Wählen Sie «Kanton Luzern angebotene Dienste» in der Liste der Rechnungssteller aus, um sich anzumelden.
- In der Registriermaske erfassen Sie Ihre persönlichen Daten und geben Ihre Kundennummer ein. Diese ist auf der Rechnung ersichtlich.
Anmeldung Geschäftskunden
Informationen über Business Software und Business Pakete erhalten Sie unter:
Für unsere Geschäftskunden bieten wir Business to Business (B2B) an.